DER HUND MAL WIEDER…..

8BE79C65-388B-4F7C-A2E5-0CB73CEAE7BD

Heute waren wir beim Tierarzt, der Hund und ich.

Der Hund hatte schon Zahnruinen, als wir ihn aus jahrelanger Gefangenschaft zu uns nehmen konnten. Damals war er natürlich sofort beim Hundezahnarzt und sein marodes Gebiß wurde saniert. Jetzt scheint es, als ob er wieder den Zahnarzt nötig hätte.

Die Tierärztin untersuchte ihn genau, weil ein alter Hund ja oft nicht mehr so fit ist. Unser Hund schon. Er benahm sich auch tadellos und streckte der Ärztin seine Pfote freiwillig zur Blutentnahme entgegen. Natürlich wurde er gelobt und ich war stolz auf ihn.

Am Empfang wollte ich noch bezahlen und bekam dort auch den OP-Termin.

Dort saß ein noch junger Rüde und wartete. Unser Hund ging ein bißchen schnüffeln, so lange die Leine reichte. Ich tippte gerade die Geheimzahl in das Kästchen ein, als ich es hinter mir plätschern hörte….. da denk‘ ich mir, das wird doch nicht meiner sein….ich dreh‘ mich um und seh‘, wie die alte Nase möglichst weit das Bein gehoben hat, um möglichst viel von der Wand zu bepinkeln. Da schrei‘ ich: „Aus, aus!“ Aber er erschrickt gar nicht, schaut mich lächelnd an und setzt auch noch ganz ruhig und ausdauernd den Schirmständer unter Wasser. Alles schaut, ich zieh‘ ein gebrauchtes Tempo aus der Jackentasche, das einen guten Willen demonstrieren soll und fange an, die Wand zu putzen. Natürlich ein Tropfen auf den heißen Stein…. da rückt endlich die Azubine mit einem großen Packen Zellstoff und Spraydesinfektion an. Die Pfütze ist riesig….. ich schäme mich so und werfe gleich mal einen kleinen Schein in die Praxis-Spardose. Der Hund schüttelt sich ausgiebig und guckt mit einem siegessicheren Lächeln den jungen Rüden an. Er gefällt sich natürlich in der Oberpinkler-Rolle und ich möchte im Boden versinken. Der Hund weiß halt immer, wie man sich beliebt macht😝 Ich entschuldige mich und danke nochmal der Azubine, aber ich glaube, die mag uns jetzt nicht mehr. Wenn Blicke töten könnten😞…….

Zuhause fiel dem Hund wohl ein, daß da was nicht so toll war und er machte den Oberkuschler und tat sehr schuldbewußt…..  trotzdem zwei Tage keine Wurst, mein Freundchen😊

6 Gedanken zu “DER HUND MAL WIEDER…..

  1. Du hast recht, Jürgen, das dachte ich auch. Ich hätte es natürlich selbst weggeputzt, wenn sie mir die Putzutensilien gegeben hätte, aber sie fuhr mich nur an:“Gehen Sie mal weg da, jetzt sind Sie auch noch reingetreten!“ Es war eine neue Auszubildende. Da dachte ich: Mädl, das ist der verkehrte Beruf. Ganz oft werden dir noch Tiere ihre Hinterlassenschaften irgendwohin setzen.
    Wenn mich meine menschlichen Patienten mit Sturzerbrechen von oben bis unten trafen, wäre mir nie eingefallen, sie zu tadeln oder ein angewidertes Gesicht zu machen. Es war ihnen peinlich genug. Sie konnten doch nix dafür. In solchen Berufen muß man davon ausgehen, daß einem Exkremente um die Ohren fliegen, das weiß man😊 Alles nicht schlimm, alles menschlich☺️
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    Liken

    • Ich glaube, der Flips mußte echt den alten Macker raushängen lassen, damit der junge Rüde sieht, wer hier das Sagen hat und am höchsten pinkeln kann😊
      LG Elisabeth

      Gefällt 1 Person

  2. Also meine Momo hat mal den ganzen Praxisboden vollgesch… sie hatte vor Angst Durchfall.
    Da hab ich geklopft und sofort kam Azubine mit einem Eimer etc. SIE hat gelächelt, so sollte es auch sein.
    Was ist schon ein bisserl Pipi, diese Azubine ist wohl da nicht am rechten Fleck?!
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt 1 Person

    • Es kann einfach passieren, daß einem Tier was auskommt. Ungewollt bei Momo und gewollt bei Flips. Aber es sind ja Tiere und ich denke, wenn das so fürchterlich (bereits bei Auszubildenden) ist, dann ist der Beruf verfehlt.
      Liebe Grüße
      Elisabeth

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s